Star Wars

"May the force be with you" - dieser Satz mit absolutem Kult-Status gilt seit 1977 auf der ganzen Welt als Symbol für das galaktische "Star Wars"-Epos rund um Darth Vader, Yoda, Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca und die sich ständig streitenden Droiden-Kumpel R2-D2 und C-3PO. Fast 40 Jahre später ist der Erfolg vom "Krieg der Sterne" ungebrochen. Mehr noch: Er ist stärker und präsenter als je zuvor.

Themenseite: Star Wars

imago/UPI Photo

fleetwood.jpg
11.11.2015 16:26

Letzter Wille erfüllt "Star Wars"-Fan erliegt dem Krebs

Manchmal schreibt das Leben Geschichten, die Hollywood nicht dramatischer inszenieren könnte: Der todkranke Daniel Fleetwood wünscht sich nichts mehr, als wenigstens noch den neuen "Star Wars"-Film zu sehen. Seine Bitte wird erhört - und er stirbt.

AP_625639619002.jpg
30.10.2015 19:24

Aufstand gegen Disney Kinos boykottieren "Star Wars"

Die "Star Wars"-Fans fiebern dem 17. Dezember entgegen. Denn dann soll der jüngste Ableger der Weltraumsaga mit dem Titel "Das Erwachen der Macht" in die Kinos kommen. Mancherorts könnte es jedoch ein böses Erwachen ganz anderer Art geben.

imago54354823h.jpg
08.07.2015 12:56

"Star Wars" ohne Harrison Ford Han Solo bekommt eigenen Film

Bevor er an der Seite von Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi das Universum rettete, war Han Solo ein Schmuggler. Ein gewiefter zwar, doch auch nur ein Halunke unter vielen. Wie aus dem Gauner ein Ausnahmepilot wurde, soll ein "Star Wars"-Spin-Off erzählen.