Star Wars

"May the force be with you" - dieser Satz mit absolutem Kult-Status gilt seit 1977 auf der ganzen Welt als Symbol für das galaktische "Star Wars"-Epos rund um Darth Vader, Yoda, Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca und die sich ständig streitenden Droiden-Kumpel R2-D2 und C-3PO. Fast 40 Jahre später ist der Erfolg vom "Krieg der Sterne" ungebrochen. Mehr noch: Er ist stärker und präsenter als je zuvor.

Themenseite: Star Wars

imago/UPI Photo

Lucas im Kreise seiner "Lieben".
14.05.2014 13:21

George Lucas wird 70 Ein Jedi-Meister kommt ins Alter

"Star Wars" und "Indiana Jones" sichern ihm einen Platz im Filmolymp. Doch auch mit 70 Jahren lehnt sich George Lucas nicht zurück. Er legt zwar seine "Star Wars"-Saga in andere Hände, ganz davon lassen kann er aber nicht.

HildaMitternachtsriese_Cover_.jpg
01.09.2013 07:13

"Hilda" und "Saga" Zwischen Zwergen, Feen und Robotern

Sagen bekam man früher vom Großvater erzählt oder man sah sie wie "Star Wars" im Kino. Inzwischen hat man das tausendmal gehört und gesehen. Da ist es doch viel faszinierender, mit "Hilda" hinter das Geheimnis des Mitternachtsriesen zu kommen oder in "Saga" eine grandiose Weltraumsaga zu verfolgen. Von Markus Lippold

Lichtschwert zücken, losspielen.
16.11.2012 10:40

Bioware baut "The Old Republic" um Star Wars kostet nichts mehr

Selbst durch das Star-Wars-Universum streifen, Aufträge erledigen, einer Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven folgen. Das kostet im Online-Rollenspiel "The Old Republic" nun nichts mehr, ein Jahr nach der Veröffentlichung. Allerdings gibt es Einschränkungen.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6