Steuerabkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuerabkommen

Verhandlungen in Athen: Yanis Varoufakis und Jacques de Watteville.
28.04.2015 16:17

Gespräche mit der Schweiz Athen kündigt Steueramnestie an

Finanzminister Varoufakis lockt die griechischen Steuersünder mit einer einmaliger Abgabe. Damit will er Einnahmen aus den im Ausland gebunkerten Millionen erzielen. Mit der Schweiz laufen wieder Gespräche über ein Steuerabkommen.

In kleinen Schritten nähern sich die künftigen Koalitionäre an.
01.11.2013 05:25

Union und SPD kommen voran Die kalte Progression soll fallen

Der Abbau der kalten Progression steht schon lange auf den Programm der Unionsparteien. Jetzt sollen die Sozialdemokraten kompromissbereit sein. Zudem zeigt sich die SPD wohl auch offen für eine Neuverhandlung des Schweizer Steuerabkommens.