Thomas Strobl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Strobl

133432718.jpg
12.10.2021 16:56

Keine Kandidatur auf Parteitag Schäuble will nicht in neuen CDU-Vorstand

Nach ihrer historischen Wahlschlappe will sich die CDU verändern: Auf einem Sonderparteitag soll die komplette Führungsriege neu gewählt werden. Schon jetzt wird bekannt, dass der 79-jährige Schäuble nicht kandidieren will. Andere erfahrene Christdemokraten halten sich noch bedeckt.

234430828.jpg
06.04.2021 17:53

CSU-Chef als Kanzlerkandidat? Söder bekommt Rückenwind aus Südwesten

Bis Pfingsten wollen sich Laschet und Söder Zeit für die Beantwortung der Unions-Kanzlerfrage lassen. Einigen CDU-Bundestagsabgeordneten aus Baden-Württemberg geht das wohl nicht schnell genug. Sie ergreifen vorab das Wort - allerdings für den CSU-Chef. Ein Sonderweg mit Konsequenzen?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen