Tobias Hans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tobias Hans

122041519.jpg
29.09.2019 09:20

Wenig Zustimmung, viel Kritik Klimapaket entzweit Landesregierungen

In den Bundesländern reichen die Koalitionen von Grün-Schwarz über Ampel bis hin zu Jamaika und Kenia. Dementsprechend unterschiedlich reagieren die Verantwortlichen auf das Klimapaket der Großen Koalition. Teilweise verläuft die Konfliktlinie quer über den Kabinettstisch.

115830444.jpg
15.07.2019 10:08

RTL/n-tv Trendbarometer SPD-Länderchefs büßen an Beliebtheit ein

Wer macht seine Arbeit als Ministerpräsident in Deutschland am besten? Der beliebteste Politiker im "Ländle" ist keine Überraschung, da der Grüne Kretschmann nicht nur Anhänger seiner Partei zufriedenstellt. Andere Länderchefs können dagegen nicht mit weitverbreiteter Sympathie punkten.

91181038.jpg
09.03.2019 20:40

Debatte über Neuwahlen SPD vergrätzt CDU-Ministerpräsidenten

Es ist noch eine Weile hin bis zur nächsten Bundestagswahl. SPD-Politiker spekulieren dennoch schon über Neuwahlen. "Unverständlich, unverantwortlich und koalitionsschädigend", schimpft Saarlands CDU-Ministerpräsident. Auch Amtskollegen aus seiner Partei sind empört.

imago55254456h.jpg
26.06.2018 15:51

"In englischer Sprache" Das Saarland bewirbt sich bei Tesla

Die deutsche Autoindustrie zögert mit Investitionen in die Batteriefertigung für Elektroautos. Tesla-Chef Musk dagegen favorisiert Deutschland als Standort für eine seiner "Gigafabriken". Die besten Chancen könnte das kleine Saarland haben.

Tobias Hans ist neuer Regierungschef des Saarlandes - dem kleinsten Flächenland der Republik.
01.03.2018 09:50

Machtwechsel im Saarland Tobias Hans folgt auf Kramp-Karrenbauer

Nach fast sieben Jahren als Ministerpräsidentin des Saarlandes wechselt Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Generalsekretärin nach Berlin. Nun tritt Tobias Hans ihr politisches Erbe an. Mit einem Alter von 40 Jahren ist er der jüngste Regierungschef Deutschlands.

  • 1
  • 1