Touristen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Touristen

02.07.2007 19:28

Touristen im Visier Selbstmordanschlag im Jemen

Bei einem mutmaßlichen Selbstmordanschlag der El Kaida sind im Jemen sechs spanische Touristen und ein Einheimischer getötet worden. Sieben weitere Spanier und zwei Jemeniten erlitten Verletzungen.

20.06.2007 08:08

Konzern in Auflösung Cook Vorbild für Karstadt

KarstadtQuelle-Chef Thomas Middelhoff nimmt sich die Touristik-Sparte als Vorbild für die Zukunft der Karstadt-Warenhäuser. Er denke daran, die Kaufhäuser mit einem Konkurrenten zusammenzulegen und sie dann in spätestens 18 Monaten an die Börse zu bringen. Setzt Middelhoff seine Pläne für die Kaufhäuser um, bliebe von dem einstigen Traditionskonzern praktisch nichts übrig.

09.06.2007 16:38

Reisebranche klagt US-Kontrollen schrecken ab

Die Sicherheitsvorschriften bei der Einreise in die USA schrecken nach Einschätzung des Deutschen Reiseverbandes viele Touristen ab. "Die USA haben alles getan, um die Einreise zu erschweren", sagt Verbandsprädient Laepple. Trotz des stark gefallenen Dollar-Kurses rechnet der Verband in diesem Jahr lediglich mit einem Anstieg der Reisenden um zwei Prozent.