Touristen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Touristen

17.09.2005 14:47

Ramadan in Nordafrika Touristen fasten mit

Wer vom 5. Oktober bis 2. November in Nordafrika Urlaub macht, sollte beachten, dass im Fastenmonat Ramadan Restaurants und Cafs tagsüber meistens geschlossen haben.

04.09.2005 14:47

Geheimtipp für Touristen Bahntour in Kapstadt

Rund eine Stunde ist die S-Bahn vom Hauptbahnhof Kapstadt ins 40 Kilometer entfernte Simon's Town unterwegs. Eine spannende Tour mit grandiosen Aussichten, die auch noch sehr günstig ist.

25.08.2005 17:44

Gut für die Kunden Flexiblere Angebote

Flexibilität und Individualität werden groß geschrieben. Auch Touristen verlangen von den Veranstaltern mehr Flexibilität bei ihren Angeboten. Die Branche reagiert.

14.08.2005 12:02

"Lebe wohl, wir erfrieren." Drama über Athen

Ein zyprisches Charterflugzeug mit 121 Menschen an Bord ist in Griechenland abgestürzt. Überlebende gibt es nicht. Die Opfer sind meist griechisch-zyprische Touristen. Der Pilot soll aus Deutschland stammen. Die Behörden vermuten, dass während des Fluges die Klimaanlage und Sauerstoffzufuhr ausfielen. Offenbar waren die Piloten und alle Insassen vor dem Absturz wegen des Sauerstoffmangels ohnmächtig oder erfroren. Passagierlisten wurden noch nicht veröffentlicht. Von einem Anschlag wird derzeit nicht ausgegangen.

05.08.2005 12:29

Ehemaliger Tagebau Urlaubsparadies Lausitz

Einsame Badeseen, Sanddünen und ein Radweg, der sich 500 Kilometer lang durch die Landschaft schlängelt: In der Lausitz ist in den vergangenen Jahren ein Geheimtipp fernab touristischer Massenabfertigung entstanden.