Touristen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Touristen

08.06.2005 08:28

Zu Fuß und mit dem Rad USA für Aktivurlauber

Als "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist es für die USA schwierig, für Touristen noch neue Angebote zu entwickeln. Doch speziell für aktive Urlauber wächst die Auswahl immer weiter.

02.06.2005 08:08

"Neue Vision" für Touristen Kanada im Trend

Neue Attraktionen und eine neue Präsentation in der Tourismuswerbung sollen das traditionelle Kanada-Bild als Land der Berge, der Elche und der rotröckigen Polizisten auf Pferden erweitern.

25.05.2005 14:11

In Geburtsstadt Jesu Marxistischer Bürgermeister

Bethlehem ist das touristische Aushängeschild der Palästinensergebiete. Mit den Stimmen der Hamas wurde ein langjähriges Mitglied der marxistisch-weltlichen "Volksfront zur Befreiung Palästinas" zum Bürgermeister gewählt.

23.05.2005 12:31

Portugals erste Hauptstadt Buntes Coimbra

Touristen, die beschauliche Ruhe suchen, sollten in Coimbra nur kurz verweilen. Studentisches, buntes Leben prägt die portugiesische Universitätsstadt knapp 200 Kilometer nördlich von Lissabon.

19.05.2005 08:00

Broschüren und mehr Tipps für Rad-Urlauber

Urlaub mit dem Fahrrad liegt voll im Trend und das Angebot für Drahtesel-Touristen wächst ständig. Damit man nicht den Überblick verliert, gibt es jetzt eine neue Broschüre mit Radwanderwegen in Deutschland.

17.05.2005 12:06

Aufregender Pott Urlaub im Revier

Den Himmel über dem Ruhrgebiet stellen sich viele Menschen immer noch grau vor. Dabei rauchen die meisten Schlote längst nicht mehr. Dafür entdecken mehr und mehr Touristen den Pott.