Touristen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Touristen

13.09.2003 20:14

Terrorverdächtige angeklagt Anschläge auf Touristen?

Ein jordanisches Militärgericht hat gegen 15 mutmaßliche Mitglieder der Terrororganisationen El Kaida und Ansar el Islam Anklage erhoben. Sie sollen u.a. Anschläge gegen israelische und US-Ziele in Jordanien geplant haben.

12.09.2003 11:52

"Alles Quatsch" Herz will TUI nicht

Bei Europas größtem Reisekonzerns TUI gibt es wohl keine Übernahme. Weder Ex-Tschibo Aktionär Herz, noch der Wirtschaftsprüfer Gellert wollen bei dem Touristik-Riesen einsteigen.

08.09.2003 16:12

Unglück in Schottland Bus stürzt in Graben

In Schottland verunglückt ein Reisebus mit etwa 46 australischen Touristen. Die britische Polizei spricht zunächst von einem deutschen Bus, korrigierte ihre Angaben aber später.

08.09.2003 10:23

Computer und Technik Im Ausland billiger?

Im Urlaub sitzt das Geld bei vielen Leuten etwas lockerer. Zu klassischen Souvenirs wie T-Shirt, Kaffeetasse und Bildband gesellen sich im Hightech-Zeitalter daher manchmal auch Digitalkameras, Minidisc-Player oder Notebooks. Allerdings sollten sich technikverliebte Touristen auch angesichts niedriger Preise nicht in jedem Fall von der Kauflust übermannen lassen.

28.08.2003 08:24

Massive Ertragseinbußen TUI verliert in der Touristik

Der Touristikkonzern TUI hat seinen Gewinn im zweiten Quartal dank des Verkaufs der Energiesparte erwartungsgemäß gesteigert. In der Touristik verbuchte der europäische Marktführer infolge der Buchungsflaute und des Preiskrieges massive Ertragseinbußen.