Touristen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Touristen

28.09.2003 13:59

Zehn Schwerverletzte Schiffsunglück auf dem Rhein

Bei einem Schiffsunglück auf dem Rhein in der Nähe der Loreley sind am Sonntag 50 Menschen verletzt worden, davon zehn schwer. Das Ausflugsschiff war bei Niedrigwasser auf einen Felsen aufgelaufen. Die Unglücksstelle liegt auf der linken Rheinseite, genau gegenüber des von vielen Touristen besuchten sagenumwobenen Loreley-Felsens. Die Schifffahrt auf dem Rhein war zeitweilig unterbrochen; die Bundesstraße B 9 gesperrt.

24.09.2003 21:10

Brite entkommt Rebellen Deutscher weiter entführt

Zwölf Tage nach seiner Entführung in den kolumbianischen Bergen ist ein britischer Touristen den Geiselnehmern entkommen. Sieben weitere Touristen, darunter eine Deutsche, sind weiter in der Hand der Entführer.

19.09.2003 19:21

Überfall auf Deutsche Schock in der Karibik

34 deutsche Touristen erlebten im Karibik-Urlaub einen Schock: Sie wurden Opfer eines brutalen Überfalls. Fünf bewaffnete Männer drangen in ihre Ferienanlage ein und raubten ihnen Geld und Kreditkarten. Die Räuber erschossen einen Gärtner und schlugen einen Wachmann nieder.