Uber - Fahrdienst-Vermittler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uber - Fahrdienst-Vermittler

imago82227125h.jpg
13.04.2018 15:29

"Terroristen", "Verräter" Istanbuler Taxi-Lobby beschimpft Uber

Uber handelt sich weltweit Ärger mit Behörden und Taxifahrern ein. Doch nirgendwo stößt der Fahrdienstvermittler auf heftigeren Widerstand als in Istanbul. "Uber ist wie die PKK", wettert dort die Gewerkschaft. Und der Taxiverband droht mit Gewalt. Von Jan Gänger

5cc7c182b5bc8cfa7de48b1d7f70e97d.jpg
10.04.2018 16:17

Privattaxi per App Uber verliert Streit vor EuGH

Der Fahrdienstbetreiber Uber erleidet vor dem Europäischen Gerichtshof im Streit mit Frankreich eine Schlappe. Die Richter sagen, dass EU-Länder die Privat-Beförderung über die App UberPop verbieten dürfen. Das Urteil gilt indirekt auch für Deutschland.

UberUnfall.jpg
29.03.2018 03:05

Nach tödlichem Unfall in Arizona Ubers Roboterauto-Chef geht

Autonom fahrenden Autos gehört die Zukunft. In der Gegenwart werden sie derzeit vielerorts getestet. Doch ein tödlicher Unfall in Arizona wirft Fragen auf. Beim betroffenen Unternehmen Uber führt er nun offenbar zu personellen Konsequenzen.

Sekunden vor dem Aufprall: Eine Frau schiebt ein Fahrrad über die Straße. Wenig später wird sie von dem selbstfahrenden Auto erfasst.
22.03.2018 13:59

Dashcam zeichnet Crash auf Polizei zeigt Videos vom Uber-Unfall

Ein selbstfahrendes Auto überfährt in Arizona eine Radfahrerin, die Frau stirbt. Nun suchen Ermittler nach der Unfallursache. Sie veröffentlichen zwei Clips, die die Sekunden vor dem Unfall zeigen. Darin ist zu sehen, dass das Auto die Frau ungebremst erfasste.