USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

Die Nachfrage nach Produkten aus Japan steigt.
25.11.2009 13:05

Starke Nachfrage aus der Region Japan exportiert wieder mehr

Die Erholung der japanischen Ausfuhren gewinnt dank der hohen Nachfrage aus anderen asiatischen Staaten an Fahrt. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt profitiert aber nicht nur von der kräftigen Konjunkturbelebung in China. Auch in anderen wichtigen Exportmärkten, wie etwa den USA, steigt die Nachfrage wieder.

Im Aufwind: HP verdient wieder viel Geld.
24.11.2009 07:06

Nach guten Quartalszahlen HP kauft zurück

Nach guten Zahlen im vierten Quartal beginnt Hewlett-Packard mit dem Rückkauf von Aktien. Für rund zwölf Milliarden Dollar sollen nun eigene Wertpapiere zurückgekauft werden. In den USA sieht der weltgrößte Computerhersteller einen Aufschwung, in Europa schwächelt das Geschäft weiter.

Ein Mann, ein Wort: Bullard bewegt die Märkte.
23.11.2009 16:57

Kurs auf 1,50 Dollar Euro deutlich fester

Die Aussichten auf eine anhaltend lockere Geldpolitik in den USA haben Anleger am Montag verstärkt zum Euro greifen lassen. Die europäische Gemeinschaftswährung stieg bis auf 1,4996 US-Dollar nach 1,4862 Dollar am Freitag.

Sechs Jahre nach dem Irak-Krieg zieht  2009 Großbritannien seine Soldaten aus Irak ab.
23.11.2009 09:28

"Gruppe Marsmenschen" Briten sauer auf US-Army

Vor der Untersuchung der britischen Rolle im Irak-Krieg tauchen Dokumente auf, die - vorsichtig ausgedrückt - Dissonanzen zwischen Briten und Amerikanern belegen. Den "Marsmenschen" aus den USA sei jeder Dialog "völlig fremd", heißt es da. Auch waren die britischen Soldaten offenbar äußerst schlecht vorbereitet und ausgerüstet gewesen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen