WDR

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WDR

258544946.jpg
02.11.2021 22:25

Journalistin erhebt Vorwürfe WDR trennt sich endgültig von El-Hassan

Eigentlich sollte Nemi El-Hassan die WDR-Sendung "Quarks" moderieren. Doch dann wird sie in einem Zeitungsartikel des Antisemitismus bezichtigt. Nach langem Hin und Her entscheidet sich der öffentlich-rechtliche Sender endgültig gegen sie. Zuvor hatte die Journalistin sich geäußert.

imago0113769779h.jpg
16.10.2021 10:03

Aus der Schmoll-Ecke So geht neutraler Journalismus über SUVs

WDR-Intendant Tom Buhrow wünscht sich, dass auch in der ARD "Debatten fairer, ausgewogener, breiter geführt werden". Meint er den "Quarks"-Bericht über "Menschen, die mit über zwei Tonnen Stahl durch die Gegend fahren"? Ein super Beispiel. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

65575306.jpg
28.09.2021 17:59

Debatte um Israelfeindlichkeit El-Hassan wird nicht WDR-Moderatorin

Die umstrittene Journalistin El-Hassan wird nicht Moderatorin der WDR-Sendung "Quarks". Der Grund der Absage sei aber nicht die Teilnahme der 28-Jährigen an einer israelfeindlichen Demo, teilt der Sender mit. Sie soll nun in anderer Funktion für die Sendung arbeiten.

bd5372ae93ac341f140632c26deff588.jpg
25.08.2021 23:11

Ruhrpott-Kabarettist und Arzt Ludger Stratmann ist gestorben

Mit medizinischem Kabarett wird Ludger Stratmann im Ruhrgebiet zur humoristischen Größe, jahrelang unterhält er sein Publikum beim WDR mit dem "Kneipentheater". Jetzt ist der promovierte Mediziner unerwartet mit 73 Jahren gestorben.

240531417.jpg
08.05.2021 11:44

Neuer Masken-Skandal? Tandler-Tochter soll Millionen kassiert haben

Die Union wird die Baustelle Masken-Affäre nicht los: Einer Investigativrecherche von NDR, WDR und SZ zufolge streicht auch Andrea Tandler bei einem Maskendeal Millionen ein. Sie ist die Tochter des langjährigen CSU-Politikers Gerold Tandler. Die Tochter von Franz Josef Strauß mischte offenbar ebenfalls mit.

Ob unser Kolumnist auch ein Pferd im Karneval dabei hatte? Nicht überliefert ...
06.02.2021 11:54

Aus der Schmoll-Ecke Systemnutte? Wenn, dann Systemstricher

Unser Kolumnist hat sich zu einer Zeit, in der es noch kein Twitter gab, beim Kölner Karneval als Robin Hood verkleidet. Nun fragt er: War das okay? Hier ist seine Antwort: Ein Beitrag zur miserablen Debattenkultur in diesem Land.

2_Die_letzte_Instanz_Der_Meinungstalk_PW4920.jpg
02.02.2021 13:10

Rassismus-Debatte Gut gemacht, WDR!

Der Westdeutsche Rundfunk steht in der Kritik, weil er vier Leute unbedarft über Alltagsrassismus diskutieren ließ. Der Inhalt der Sendung war tatsächlich niveaulos. Grund für einen Kniefall des WDR gibt es trotzdem nicht. Die Sendung legte schließlich offen, wie es um unsere Gesellschaft steht. Ein Kommentar von Thomas Schmoll

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen