WDR

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WDR

Ob unser Kolumnist auch ein Pferd im Karneval dabei hatte? Nicht überliefert ...
06.02.2021 11:54

Aus der Schmoll-Ecke Systemnutte? Wenn, dann Systemstricher

Unser Kolumnist hat sich zu einer Zeit, in der es noch kein Twitter gab, beim Kölner Karneval als Robin Hood verkleidet. Nun fragt er: War das okay? Hier ist seine Antwort: Ein Beitrag zur miserablen Debattenkultur in diesem Land.

2_Die_letzte_Instanz_Der_Meinungstalk_PW4920.jpg
02.02.2021 13:10

Rassismus-Debatte Gut gemacht, WDR!

Der Westdeutsche Rundfunk steht in der Kritik, weil er vier Leute unbedarft über Alltagsrassismus diskutieren ließ. Der Inhalt der Sendung war tatsächlich niveaulos. Grund für einen Kniefall des WDR gibt es trotzdem nicht. Die Sendung legte schließlich offen, wie es um unsere Gesellschaft steht. Ein Kommentar von Thomas Schmoll

imago0045734727h.jpg
21.01.2021 11:59

Wegen gesundheitlicher Probleme Radio-Legende Töpperwien hört auf

Sabine Töpperwien schafft es als erste Frau als Reporterin ins "Haifischbecken" Fußball-Bundesliga. Dafür muss sie sich von einigen der ganz großen Namen der Liga unangenehme Sprüche anhören. Ihren Weg geht Töpperwien gegen alle Widerstände. Nun beendet sie ihre lange Laufbahn.

imago0062776367h.jpg
08.10.2020 16:23

"Ich bin jetzt tot" Herbert Feuerstein verfasste eigenen Nachruf

"Ich nehme mich selbst nicht so wichtig." Beinahe wie ein Mantra trug Herbert Feuerstein diese Einstellung vor sich her. Dazu passt auch diese schräge Aktion des am Mittwoch gestorbenen Satirikers: Er verfasste einen Nachruf auf sich selbst, der nun veröffentlicht wurde.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5