WLAN

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WLAN

Nicht ohne meinen Laptop: Blogger auf der re:publica
13.04.2011 10:45

Fäkaliensturm und Trollerei Blogger belagern Berlin

Etwa 3000 Blogger werden zur mittlerweile fünften re:publica in Berlin erwartet - so viele wie nie zuvor. Werden öffentliche Netz-Tagebücher nun doch auch hierzulande noch populär? Wird es Web-Enthusiasten gelingen, sich vom Bloggen zu ernähren? Hält das WLAN auf der #rp11? Von Thomas Leidel

Flugzeug_Internet.jpg
01.12.2010 08:02

WLAN-Hotspot im Flugzeug Lufthansa geht online

Die Lufthansa bringt das Internet ins Flugzeug: Sie bietet ihren Passagieren ab 1. Dezember auf ausgewählten Nordatlantik-Flügen einen Online-Zugang an. Bis Ende 2011 soll das Angebot auf nahezu das gesamte Langstreckennetz der Lufthansa ausgedehnt werden.

Wo kein Telefonanschluss ist, reicht eine Steckdose.
08.11.2010 10:39

Internet aus der Steckdose Brauchbare WLAN-Alternative?

In kleineren Wohnungen reicht WLAN in der Regel aus, um den Router mit dem Rechner zu verbinden. Doch wenn mehrere Zimmer oder gar Etagen dazwischen liegen, wird es schwierig. Stromnetzwerk-Adapter versprechen Abhilfe. Welche sind brauchbar?

"Wi-Fi Direct" kann beispielsweise Handys und Notebooks miteinander verbinden.
26.10.2010 08:42

Geräte direkt verbinden WLAN ersetzt Bluetooth

Die Computerindustrie weitet die Möglichkeiten des beliebten WLAN aus: Mit dem neuen Standard "Wi-Fi Direct" können sich Geräte wie Drucker oder Computer ohne Umwege miteinander verbinden.

Googles Kameraautos sind inzwischen bekannt wie bunte Hunde.
04.06.2010 15:14

"Wir haben Mist gebaut" Google übergibt Daten

Der Internet-Riese Google ist offensichtlich über die heftige Kritik nach der WLAN-Affäre erschrocken. Er gibt sich reumütig und will die aus offenen Funknetzen gesammelten Daten jetzt an Behörden übergeben.

Das neue Gebührenmodell will Skype im Herbst veröffentlichen.
01.06.2010 11:38

VoIP auf dem iPhone Jetzt überall und kostenlos

Bis jetzt konnten iPhone-Besitzer nur "skypen", wenn sie ein WLAN-Netz zur Verfügung hatten. Jetzt funktioniert VoIP auch im UMTS-Netz, bis Ende des Jahres kostenlos. Ob sich die Sache auch später noch lohnt, entscheidet die Telekom.