WLAN

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WLAN

In Swindon funktioniert, was Berlin nicht hinbekommt.
17.11.2009 15:14

Berlin kriegt's nicht hin Gratis-WLAN in England

Die südenglische Stadt Swindon will allen Einwohnern Zugang zum drahtlosen Internet ermöglichen. Die Grundversorgung ist gratis, eine schnelle Verbindung soll immer noch unschlagbar günstig sein.

Das ist Rick Astley. Wer ihn von seinem iPhone fernhalten möchte, sollte sein Passwort ändern.
09.11.2009 18:30

"Ikee" frisst sich durch Erster iPhone-Wurm

Wurmbefall beim iPhone: In Australien treibt "Ikee" sein Unwesen, ein Virus, das per WLAN-Verbindung zwischen den Apple-Geräten übertragen wird. Auch deutsche iPhone-Besitzer sollten Sicherheitsmaßnahmen treffen.

WLAN vermieten ist bei 1&1 nicht drin.
08.07.2009 18:14

Sieg für 1&1 Verbot von WLAN-Sharing

Ein Kunde des Netzproviders 1&1 darf nicht seinen Flatrate-Internet-Zugang über sein drahtloses Netzwerk (WLAN) kommerziell mit anderen Internet-Anwendern teilen. Das hat jetzt das Oberlandesgericht Köln (Az. 6 U 223/08) entschieden.

03.12.2008 15:12

Familien-DSL Anschluss mit Kindersicherung

Sicheres Surfen für Kinder soll ein neuer DSL-Anschluss gewährleisten. Hinter dem Namen Familien-DSL verbirgt sich eine Kombination aus DSL-Zugang, DSL WLAN Router und einem USB-Stick mit integrierter Sicherheitssoftware.