Yahoo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Yahoo

18.01.2006 18:25

Techwerte schwer wie Blei Dax geht unter

Die deutschen Aktien bauen ihre Verluste am Mittwoch noch einmal deutlich aus. Händler verweisen auf die schwächeren Impulse aus den USA aufgrund des steigenden Ölpreises sowie enttäuschende Zahlen der Technologie-Schwergewichte IBM, Intel und Yahoo.

18.01.2006 09:41

Überzogene Erwartungen Yahoo fährt in den Keller

Der weltgrößte Internet-Portalbetreiber hat dank eines starken Auslandsgeschäfts und solider Zuwachsraten seinen Gewinn im Schlussquartal um 83 Prozent gesteigert. Trotzdem sackte der Aktienkurs nachbörslich um 13,4 Prozent ab. Die Wall Street hatte mehr erwartet.

17.01.2006 22:25

Ölpreis drückt Wall Street schmiert ab

Ein Ölpreisanstieg von fast zwei Dollar hat vielen Anlegern an der Wall Street am Dienstag die Kauflaune verdorben. Bevor Börsenschwergewichte wie IBM, Intel und Yahoo nach Handelsschluss ihre Quartalsberichte vorlegen sollten, schlossen die führenden Indizes deutlich im Minus.

07.01.2006 17:23

Yahoo Go! E-Mails auf den Fernseher

Der Internetkonzern Yahoo will seine Dienste wie Nachrichten, Adressbücher und Fotodatenbanken unter dem Motto "Yahoo Go" über Mobiltelefone und Fernseher anbieten, ohne dass dafür ein spezielles Telefon mit Web-Browser benötigt wird.

06.01.2006 22:42

Nachlassende Zinsängste Dow auf 4-Jahres-Hoch

Die größten Gewinne verzeichneten im Zuge der Unterhaltungselektronik-Messe in Las Vegas erneut Technologiewerte - allen voran die Titel der rivalisierenden Internetkonzerne Google und Yahoo.

10.11.2005 15:50

Kein Angebot für AOL-Anteil Yahoo steigt aus

Yahoo hat im Rennen um einen Einstieg bei AOL laut einem Pressebericht aufgegeben. Im Wettbewerb um ein Stück des lukrativen Internet-Werbemarktes duellieren sich nun noch Google und Microsoft.

02.11.2005 14:41

Neue Internetstrategie Microsoft denkt um

Microsoft setzt verstärkt auf das Internet. Der Softwarekonzern will Teile von Windows und Office künftig online anbieten und um neue Internetfunktionen erweitern. Mit diesem entscheidenden Strategiewechsel reagiert Microsoft auf die wachsende Konkurrenz durch Online-Anbieter wie Google, Yahoo und andere Rivalen.

24.10.2005 13:23

Mehr Geld für Musik Yahoo hebt Preise an

Yahoo will den monatlichen Abo-Preis für Musik aus seinem Internet-Dienst zum Teil erheblich erhöhen. Wer Songs auch unterwegs auf einem portablen Player nutzen will, soll monatlich 11,99 Dollar zahlen - 5 Dollar mehr als zuvor.