Zollfahnder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zollfahnder

05.02.2013 18:30

Den Schmugglern auf der Spur Zollfahnder in Hamburg

"Schwarze Gang" - so nennen sich die Zollfahnder im Hamburger Hafen. Täglich sind sie auf der Suche nach Drogen, Schmuggelware und Plagiaten, die auf Schiffen aus Übersee nach Deutschland gebracht werden. Doch weil sie nicht jeden Frachter von vorn bis hinten durchkämmen können, zählt für ihren Job vor allem eins: eine gute Spürnase und jahrelange Erfahrung.

Schlangenfleisch ist begehrt in China und Vietnam.
14.11.2012 06:19

600 Kobras in Thailand Zoll stoppt Schmuggler

Die Zollfahnder in Thailand bekommen einen Hinweis. Demnach würden in einem Lastwagen Kobras nach Thailand geschmuggelt. Kurze Zeit später durchsuchen die Fahnder die Container eines Lasters. Darin befinden sich 600 Kobras.

Die Zollfahnder entdeckten bei drei Reisenden aus einer Maschine insgesamt 6,5 Kilo Kokain.
29.10.2012 20:31

Da staunt der Zollfahnder Frau schmuggelt Koks im BH

Die Frau reist als einfache Touristin. Doch nachdem der Flieger von der Karibikinsel Curaçao in Düsseldorf landet, muss sie durch den Zoll. Dort machen die Fahnder eine sonderbare Entwicklung. Sie entdecken Drogen im Push-up-BH der 62-Jährigen.

Die Steine hatten insgesamt einen Wert von 4,2 Millionen Euro - fast 800.000 Euro wären beim Zoll fällig gewesen.
15.05.2012 13:34

Steine für mehr als 4 Millionen Euro Diamantschmuggler gefasst

Ein Mann bringt aus Beirut einen ganzen Beutel mit Diamanten mit. Am Flughafen in Frankfurt jedoch durchsuchen Zollfahnder seinen Koffer. Der Libanese gibt sofort zu, dass es sich um Diamanten handelt - und dass er schon oft welche in die EU eingeschleust hat.

Zollfahnder statten Netto und Kaufland einen besuch ab.
24.01.2012 19:58

Zu wenig Lohn für Leiharbeiter Razzia bei Netto und Kaufland

Großrazzia bei Kaufland und Netto Marken-Discount: Mehr als 450 Zollfahnder durchsuchen sechs Warenzentren, Wohn- und Geschäftsräume in Bayern, Baden- Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen. Die Einzelhandelskonzerne sollen Lagerarbeiter und Staplerfahrer unter Tarif bezahlt und Sozialversicherungsbeiträge hinterzogen haben.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4