"Immobilienmarkt wieder attraktiv" Blackstone wittert Geld
16.09.2009, 07:55 UhrDer US-Finanzinvestor Blackstone hat den Immobilienmarkt wieder als attraktiv für Investitionen bezeichnet. Erstmals seit 2007 sei es wieder reizvoll, Kapital in Grundstücke anzulegen.
Die Immobilienwerte lägen am Boden, sagte der Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft, Tony James, in Boston. Er erwarte, in der kommenden Woche drei Abschlüsse bekanntzugeben.
James zufolge befindet sich die Wirtschaft weiterhin in einer schwachen Verfassung. Zwar werde sie sich auf lange Sicht langsam erholen. Man müsse jedoch weiterhin vorsichtig sein, allzu überschwänglich in diesem Umfeld zu investieren, sagte er.
Im zweiten Quartal hatte Blackstone einen Gewinnsprung von 73 Prozent auf 173 Mio. US-Dollar verzeichnet.
Quelle: ntv.de, rts