Der Börsen-Tag Covid-19 macht Mega-Übernahmeplan zunichte
01.04.2020, 07:27 UhrDie Corona-Krise macht viele Pläne hinfällig, die vor der Pandemie geschmiedet wurden - darunter auch die feindliche Übernahme von HP durch Xerox.
Xerox kündigte an, das seit fünf Monaten verfolgte Vorhaben, den Drucker- und PC-Hersteller (nicht zu verwechseln mit HPE) gegen dessen Willen aufzukaufen, aufzugeben. Der Konzern sei angesichts der Marktverwerfungen nicht in der Lage, den Deal im Volumen von über 30 Milliarden US-Dollar wegen der damit verbundenen hohen Schuldenlast über die Bühne zu bringen.
"Die aktuelle durch Covid-19 verursachte Gesundheitskrise und die daraus resultierenden Wirtschafts- und Marktturbulenzen haben ein Umfeld geschaffen, das Xerox' Vorhaben einer Übernahme von HP nicht dienlich ist", teilte ein Sprecher des Unternehmens in einer Email mit.
Quelle: ntv.de