Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Eon verzeichnet rasanten Zuwachs an Ökostrom-Kunden

Windräder hinter blühenden Rapsfeldern. Foto: Julian Stratenschulte

Windräder hinter blühenden Rapsfeldern. Foto: Julian Stratenschulte

(Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Das ist doch eine ermutigende Nachricht: Bei Eon hat sich nämlich die Zahl der Ökostrom-Kunden binnen fünf Jahren rasant gesteigert. Der Anteil habe sich in dieser Zeit vervierfacht, erklärte Victoria Ossadnik von Eon Energie Deutschland. Allein innerhalb eines Jahres stieg der Anteil demnach um rund 30 Prozent. Das sei ein Plus von mehreren zehntausend Kunden im Vergleich zum Vorjahr.

Besonders junge Menschen setzen demnach auf Ökostrom oder Bioerdgas. Von den bundesweit rund sechs Millionen Eon-Kunden entscheidet sich in der Altersgruppe von 18 bis 40 Jahre jeder Fünfte bewusst für eine klimafreundliche Belieferung, wie Ossadnik weiter sagte. Insgesamt sei aber die Nachfrage nach Öko-Tarifen in allen Altersgruppen gestiegen.

Was macht die Eon-Aktie? Sie stieg in Frankfurt um 0,2 Prozent auf 9,95 Euro.

Quelle: n-tv.de