Der Börsen-Tag Euro lässt sich von Katalonien-Krise nicht schwächen
22.12.2017, 17:35 UhrDer Euro hat insgesamt nur mit leichten Abschlägen auf den Wahlausgang in der spanischen Provinz Katalonien reagiert.
Nachdem die Gemeinschaftswährung in der Nacht auf Freitag bis auf 1,1817 US-Dollar gefallen war, kostete sie am späten Nachmittag 1,1840 Dollar. Das war etwas weniger als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,1853 (Donnerstag: 1,1859) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8437 (0,8432) Euro.
Über den Tag hinweg verlief der Handel zwischen Euro und Dollar eher ruhig. Durchwachsene Konjunkturdaten aus den USA konnten den Kursen keine klare Richtung verleihen. Am Markt hieß es zudem, dass sich viele Händler schon in die Weihnachtsferien verabschiedet hätten.
Quelle: ntv.de