Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Finanzinvestoren wollen Aareal Bank haben - Kurs schießt hoch

Aareal Bank
Aareal Bank 28,40

Die Aareal Bank steht möglicherweise vor der Übernahme. Der im SDax notierte Immobilienfinanzierer bestätigte "ergebnisoffene" Gespräche mit Finanzinvestoren über eine Mehrheitsbeteiligung. Die Investoren hätten ein Angebot von 29 Euro in den Raum gestellt, was einer Prämie von etwa 35 Prozent auf den volumengewichteten durchschnittlichen Kurs der vergangenen drei Monate entspräche.

Geführt wird die Investorengruppe von Centerbridge und Towerbrook, beteiligt ist auch Advent International. Advent ist kein Unbekannter für die Aareal Bank. Der Finanzinvestor hat im Sommer vergangenen Jahres eine Minderheitsbeteiligung von 30 Prozent an der IT-Tochter Aareon übernommen.

Zuvor hatte Bloomberg aus Kreisen über das Interesse der Investoren an der Bank berichtet. Die Aktie legte daraufhin kräftig zu. Im späten Handel stand die Aktie bei 28,54 Euro, ein Plus von 21 Prozent zum Vortag.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen