Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hacker knacken Überwachungskameras - Auch Tesla betroffen

Und es gibt heute noch mehr Nachrichten, die Tesla betreffen:

Eine kleine Gruppe von Hackern hat offenbar in den vergangenen zwei Tagen Live- und archiviertes Überwachungsmaterial von Hunderten von Unternehmen einsehen können. Sie hätten sich einen administrativen Zugang zum Kamerahersteller Verkada verschafft, sagte einer der an dem Hackangriff beteiligten Personen gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Verkada bestätigte den Vorfall: "Unser internes Sicherheitsteam und eine externe Sicherheitsfirma untersuchen das Ausmaß und den Umfang dieses Problems, und wir haben die Strafverfolgungsbehörden und Kunden benachrichtigt." Von dem Hacker-Angriff sind auch der Elektroautohersteller Tesla, sowie die Softwarehersteller Cloudflare und Okta betroffen. Die Unternehmen reagierten bisher nicht auf Anfragen für eine Stellungnahme.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.