Der Börsen-Tag Haribo buddelt Klassiker aus - kein Gottschalk-Comeback
26.11.2019, 11:23 UhrHaribo setzt wieder auf Bewährtes: Nach einem herben Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr will sich der Fruchtgummihersteller im Kampf um die Kunden wieder stärker auf seine Klassiker wie Goldbären oder Color-Rado stützen.
- "Wir haben unsere Top-Produkte wie den Goldbären aus den Augen verloren", sagte Andreas Patz, Sprecher der Geschäftsführung Deutschland, dem "Handelsblatt".
Seine Vorgänger hätten zu sehr auf Nischenprodukte wie zuckerreduzierte Fruchtgummis gesetzt. Kein Comeback soll es aber für den früheren Markenbotschafter Thomas Gottschalk geben. Der Marktführer im Fruchtgummimarkt hatte im vergangenen Jahr laut "Handelsblatt" in Deutschland einen Umsatzrückgang von fast zehn Prozent hinnehmen müssen, während Konkurrenten wie Katjes oder Storck zweistellige Zuwächse erzielten.
Quelle: ntv.de