Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Heftiger Kurssprung: "Heidelberger Wallboxen" begeistern Börsianer

Noch heißt der altehrwürdige Maschinenbauer natürlich Heidelberger Druckmaschinen. Dass die Aktien mit plus 20,8 Prozent haussieren, hat aber vor allem mit dem Geschäft mit der Elektromobilität zu tun. Positiv wird an der Börse die Anhebung der Ebita-Marge ohne Restrukturierungsergebnis auf rund 7 Prozent gewertet.

Aber auch die Aussage zum Geschäft mit "Wallboxen" bestätigt die Einschätzung an der Börse. Vorstandschef Rainer Hundsdörfer stimmt die hohe Nachfrage nach Ladestationen für die Elektromobilität optimistisch für die Zukunft.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.