Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Merck legt bei Bieterkampf um Versum drauf

46eba7e26d29f4bb01e25aae736b9905.jpg

(Foto: dpa)

Der Chemie- und Pharmakonzern Merck hat sein Übernahmeangebot für Versum Materials deutlich aufgestockt und damit die Gunst des US-Konzerns gewonnen: Merck habe die Offerte auf 53 US-Dollar von zuvor 48 Dollar je Aktie erhöht, teilte Versum mit. Das verbesserte Angebot in Höhe von insgesamt rund 5,78 Milliarden Dollar sei nach einstimmiger Einschätzung des Boards der bislang geplanten Fusion unter Gleichen mit Entegris überlegen.

Noch aber hat der Darmstädter Dax-Konzern die Akquisition nicht in trockenen Tüchern. Entegris hat nun bis zum 11. April Zeit, um darauf zu reagieren und gegebenenfalls ein verbessertes Angebot für einen Zusammenschluss zu unterbreiten.

Quelle: n-tv.de