Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ryanair-Chef: Diese fünf Airlines werden überleben

Das Verschwinden der insolventen deutschen Fluglinien Air Berlin und Germania dürften nicht das Ende der Marktbereinigung in Europas Luftfahrtbranche gewesen sein - wenn man den Chefs von Ryanair und Lufthansa glauben will.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sagte auf einer Konferenz in Brüssel, es gebe zu viele Fluglinien, weshalb es weitere Pleiten geben werde. Ryanair-Chef Michael O'Leary glaubt, dass am Ende nur fünf Airline-Gruppen überleben werden: die Lufthansa, Air France/KLM, IAG (Mutter von British Airwyas und Iberia), Easyjet und Ryanair selbst. Als Grund nannte er den anhaltenden Trend zu Zusammenschlüssen.

106737109.jpg

Die Vielfalt der Leitwerk-Bemalung an europäischen Flugzeugen dürfte künftig abnehmen.

(Foto: picture alliance/dpa)

 

Quelle: n-tv.de