Empfehlungen

Long-Hebel mit 30%-Chancen Salzgitter-Kurs springt an

Nach der Veräußerung des 17%-Anteils an der französichen Vallourec, einem Hersteller für nahtlose Stahlrohre, legte der Kurs der Salzgitter-Aktie zu Beginn des heutigen Handelstages um mehr als 4% zu. Wenn man nun davon ausgeht, dass die neu geschaffene Liquidität für neue, sinnvolle Beteiligungen genützt wird, dann sollte sich dies auch in Zukunft positiv auf den Aktienkurs der Salzgitter-Aktie auswirken.

Beispiel Call Optionsschein:
Der Deutsche Bank-Call-Optionsschein mit Strike 64,45 Euro, Laufzeit bis 11.12.06, BV 0,101, ISIN: DE000DB546A7 wird beim Aktienkurs von 64,90 Euro mit 0,84 – 0,88 Euro gehandelt. Kann der Salzgitter-Kurs auf Sicht der nächsten 2 Monate beispielsweise auf 70 Euro zulegen, so wird der Call etwa auf 1,17 Euro (+33%) ansteigen.

Beispiel Turbo-Call.
Der HSBC Turbo Call mit Strike und KO-Marke bei 58 Euro, BV 0,1, Laufzeit bis 20.12.06, ISIN: DE000TB0H2X3 wird beim aktuellen Aktienkurs mit 0,87 – 0,94 Euro quotiert. Beim Salzgitter-Aktienkurs von 70 Euro innerhalb der nächsten 2 Monate wird der Turbo etwa einen Preis von 1,30 Euro (+38,30%) erzielen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Salzgitter-Aktien oder von Hebelprodukten auf die Salzgitter-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Walter Kozubek, hebelprodukte.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen