Zertifikate-Preis 2007 Sieger gekürt
06.03.2007, 10:18 Uhrn-tv und FOCUS-MONEY haben zum zweiten Mal den Zertifikate-Preis verliehen. Dafür wurden die besten Zertifikate durch eine große Jury unter die Lupe genommen: Dazu gehören die n-tv Zuschauer, die FOCUS-MONEY-Leser, die Vermögensverwalter aus dem Kreis des FOCUS-MONEY-ePapers „Der VermögensVerwalter“ und eine Expertenjury.
Insgesamt 14 Kategorien bewertet
Ausgezeichnet wurden die besten Anbieter für Zertifikate in den Bereichen Index, Garantie, Bonus, Discount, Express, Sprint- und Outperformance, Teilschutz und Aktienanleihen. In einem Zertifikate-Wettrennen ermittelten FOCUS-MONEY und n-tv auch die besten Anbieter von Strategiezertifikaten, Rolling-Discountern und Hedgefonds-Zertifikaten. Zusätzlich wurde der beste Service und die beste Produktpalette bewertet.
FOCUS-MONEY-Chefredakteur Frank Pöpsel in seiner Laudatio: „FOCUS-MONEY und n-tv zeichnen mit dem Preis Zertifikate-Anbieter aus, die dem Anleger gute und zielgerechte Investments ermöglicht haben. Die große Resonanz bei unseren Lesern zeigt, welchen hohen Stellenwert Zertifikate inzwischen im Marktgeschehen einnehmen. Dieser Entwicklung tragen FOCUS-MONEY und n-tv nun zum zweiten Mal Rechnung.“
Sieger des Zertifikate-Preises 2007
Bester Emittent für:
- Index-Zertifikate
1. Platz: Deutsche Bank
2. Platz: ABN Amro
3. Platz: Goldman Sachs
- Garantie-Zertifikate
1. Platz: Commerzbank
2. Platz: DZ Bank
3. Platz: WestLB
- Bonus-Zertifikate
1. Platz: Sal. Oppenheim
2. Platz: Socit Gnrale
3. Platz: Deutsche Bank
- Discount-Zertifikate
1. Platz: UBS
2. Platz: HSBC Trinkaus & Burkhardt
3. Platz: Commerzbank
- Express-Zertifikate
1. Platz: HypoVereinsbank
2. Platz: Commerzbank
3. Platz: Deutsche Bank
- Sprint- und Outperformance-Zertifikate
1. Platz: Socit Gnrale
2. Platz: Vontobel
3. Platz: Deutsche Bank
- Aktienanleihen
1. Platz: Sal. Oppenheim
2. Platz: BHF-Bank
3. Platz: HSBC Trinkaus & Burkhardt
- Teilschutz
1. Platz: DZ Bank
2. Platz: Sal. Oppenheim
3. Platz: Commerzbank
- Strategiezertifikate konservativ
1. Platz: HypoVereinsbank
- Strategiezertifikate spekulativ
1. Platz: Deutsche Bank
- Rolling-Discounter
1. Platz: ABN Amro
- Hedgefonds-Zertifikate
1. Platz: Vontobel
Bester Service
1. Platz: Goldman Sachs
2. Platz: UBS
3. Platz: ABN Amro
Beste Produktpalette
1. Platz: ABN Amro
2. Platz: Deutsche Bank
3. Platz: Commerzbank
Quelle: ntv.de