Solarworld mit neuem Rückenwind Long-Hebel mit 228%-Chance
25.03.2011, 10:48 Uhr
(Foto: AP)
Nachdem der Kurs der Solarworld-Aktie am Tag des Erdbebens in Japan noch einen Tagestiefststand von 7,626 Euro verzeichnete, explodierte der Aktienkurs wegen der steigenden Kursfantasie jener Unternehmen, die sich mit der Herstellung Erneuerbarer Energieformen beschäftigen, bis zum 16.3.11 auf 11,50 Euro (+50,80 Prozent). In den darauf folgenden Tagen gab der Aktienkurs zwar wieder deutlich nach. Mit 10,19 Euro befindet er sich aber immer noch weit oberhalb des Kurses vom 11.3.11.
Laut der Analyse von www.godmodetrader.de könnte der Kurs der Solarworld-Aktie unter der Voraussetzung, dass die Marke von 9,55 Euro gehalten werden kann, Steigerungspotenzial bis in den Bereich von 12,16 Euro haben. Falls sich diese positive Markterwartung erfüllt, wird sich der Einsatz von folgenden Long-Hebelprodukten rechnen.
Call mit Strike bei 11 Euro
Der Vontobel-Call-Optionsschein auf die Solarworld-Aktie mit Strike bei 11 Euro, Laufzeit bis 17.6.11, ISIN: DE000VT0HED2, BV 0,1, wurde beim Solarworld-Aktienkurs von 10,19 Euro mit 0,67 - 0,77 Euro gehandelt.
Legt der Aktienkurs bereits innerhalb des nächsten Monats auf die angepeilten 12,16 Euro zu, dann wird sich der Wert des Scheines etwa bei 1,66 Euro (+116 Prozent) befinden.
Auch dann, wenn das Kursziel erst mit einem Monat Verspätung eintritt, wird der Schein bei einem Preis von 1,39 Euro noch immer einen Ertrag in Höhe von 70 Prozent abwerfen.
Unterschiedliche Long-Hebel für Trader mit unterschiedlichen Risikobereitschaften
Performance orientiert und risikoreich: Der Deutsche Bank-Turbo-Call auf die Solarworld-Aktie mit Strike und KO-Marke bei 9,50 Euro, Laufzeit bis 8.6.11, BV 1, ISIN: DE000DE5RNT6, wurde beim Aktienkurs von 10,19 Euro mit 0,76 – 0,81 Euro quotiert. Springt der Kurs der hochvolatilen Solarworld-Aktie, ohne vorher die Marke von 9,50 Euro zu berühren, auf 12,16 Euro an, dann wird der Schein einen inneren Wert in Höhe von 2,66 Euro (+228 Prozent) aufgebaut haben.
Konservativ: Wer hingegen einem höheren Sicherheitspuffer den Vorzug geben möchte, könnte den RBS-Open End Turbo-Call auf die Solarworld-Aktie mit Basispreis bei 7,60 Euro SL-Marke bei 8,40 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000AA290R0 einsetzen. Dieser wurde beim Aktienkurs von 10,19 Euro mit 0,25 – 0,27 Euro gehandelt. Bei einem Kursanstieg auf 12,16 Euro innerhalb des nächsten Monats wird sich der handelbare Preis des Mini-Futures im Bereich von 0,45 Euro (+67 Prozent) befinden.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Solarworld-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Solarworld-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Quelle: ntv.de