Turbo-Put auf die VW-Aktie Realistische 50%-Chance
18.08.2009, 10:48 Uhr
Für zahlreiche Analysten ist der Kurs der VW-Aktie noch immer viel zu hoch. Der tatsächliche Wert der VW-Aktie soll sich laut den Analystenmeinungen im Bereich von 100 Euro befinden.
Nach den starken Kursrückgängen der Vortage legt der Kurs der VW-Aktie heute kurz nach Handelsbeginn um mehr als ein Prozent auf 173,70 Euro zu. Wer sich den negativen Analystenmeinungen anschließen möchte und mit Short-Hebelprodukten von weiteren Kursrückgängen der VW-Aktie profitieren möchte, kann aus einer Vielzahl von Short-Hebelprodukten auswählen.
Beispiel Turbo-Put:
Der DZ Bank-Turbo-Put mit Strike und KO-Marke bei 190 Euro, Laufzeit bis 17.12.09, BV 0,01, ISIN: DE000DZ6RJW1, wird beim Aktienkurs von 173,70 Euro mit 0,22 – 0,26 Euro gehandelt.
Wenn der Kurs der VW-Aktie in absehbarer Zeit auf 150 Euro fällt, dann wird der Turbo-Put bereits über einen inneren Wert von 0,40 Euro (+53,85 Prozent) verfügen. Da dieser Turbo-Put wegen seiner begrenzten Laufzeit mit einem Aufgeld versehen ist, wird der Verkaufserlös um so höher ausfallen, je früher der Kurssturz stattfindet.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der VW-Aktie oder von Hebelprodukten auf die VW-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Quelle: ntv.de