Meldungen

Halloren-Börsengang Aktie für sieben Euro

Die Aktien der an die Börse strebenden ostdeutschen Schokoladenfabrik Halloren kosten sieben Euro. Die von 6,50 bis 8,50 Euro reichende Spanne wurde somit nicht ausgereizt.

Wie Halloren am Donnerstag mitteilte, wurden mit der Ausgabe von 2,235 Millionen Papieren 15,6 Millionen Euro bei Investoren eingesammelt. Auf das Konto des Unternehmens fließen davon netto 9,3 Millionen Euro, der Rest geht an die Altgesellschafter.

Das Debüt im schwach regulierten Wachstumssegment Entry Standard ist für Freitag geplant. Mit dem frischen Kapital will der Hersteller der vor allem im Osten Deutschlands bekannten Halloren-Kugel, einer mit Kakao, Sahne und Fruchtcreme gefüllten Praline, Zukäufe finanzieren sowie die Verschuldung abbauen.

Im vergangenen Jahr setzte das Traditionsunternehmen aus Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt) mit 250 Mitarbeitern 25,9 Millionen Euro um. Der Börsengang wird von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) begleitet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen