Meldungen

Immobilienkrise in Spanien Apartments zu verlosen

Weil ein spanisches Bauunternehmen im Zuge der Immobilienkrise auf seinen Wohnungen sitzenbleibt, will die Firma die Apartments jetzt verlosen. Wie ein Sprecher des Unternehmens Grupo de Empresas Rob, können ab Mittwoch Lose für jeweils 50 Euro erworben werden. Das Unternehmen hofft, rund 7.000 Lose pro Apartment zu verkaufen, um insgesamt 350.000 Euro für jedes Objekt zu bekommen.

Sollten jedoch nicht mindestens 6500 Tickets verkauft werden, werde die Verlosung abgesagt und das Geld zurückerstattet, hieß es. Die 31 Wohnungen sind zwischen 50 und 90 Quadratmeter groß und liegen in einer Straße in Santa Coloma de Gramenet, einem Vorort von Barcelona.

Nach Angaben des Unternehmens soll die Verlosung in den kommenden Monaten stattfinden und von einem Notar beaufsichtigt werden. Nach einem jahrelangen Boom in der Baubranche war der spanische Immobilienmarkt zuletzt eingebrochen. Steigende Zinssätze, ein Überangebot an Immobilien und die erschwerte Kreditvergabe im Zuge der weltweiten Finanzkrise führten dazu, dass in den ersten neun Monaten dieses Jahres 28,2 Prozent weniger Immobilien verkauft wurden als im Vorjahreszeitraum.

Seitdem sorgten innovative Verkaufsstrategien der Baufirmen immer wieder für Aufsehen. So warb im Oktober ein Unternehmen mit einem zusätzlichen Gratis-Einzimmerapartment beim Kauf eines großen Stadthauses mit vier Schlafzimmern an der Costa del Sol.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen