Keine "Pille" für den Mann Bayer Schering stellt um
08.06.2007, 17:35 UhrDer Pharmaproduzent Bayer Schering will nun doch keine "Pille für den Mann" herausbringen. Es sei richtig, dass Bayer das Projekt nicht weiterverfolgen werde, sagte eine Sprecherin. Zugleich dementierte sie Presseberichte, wonach das Unternehmen den gesamte Bereich Andrologie (Urologie bei Männern) aufgegeben werde: "Das stimmt nicht."
Am 19. Juni will der Pharmakonzern seine neue Forschungsstrategie vorstellen. Bei einer Konferenz mit Analysten in Leverkusen will die Berliner Bayer-Tochter darüber informieren, welche neuen Produkte sie in der Entwicklung hat. Bayer Schering Pharma werde beim dem Treffen auch erläutern, warum das Unternehmen die Forschung an einem Verhütungsmittel für Männer einstellen wird, hieß es. Zudem gehe es um den Stand der Integration der von Bayer im vorigen Jahr gekauften Schering AG.
Bei Verhütungsmitteln für Frauen ist Bayer Schering mit einem weltweiten Marktanteil von knapp 17 Prozent ein führender Anbieter. Mit der Pille Yasmin und wirkstoffgleichen Mitteln machte das Unternehmen im vergangenen Jahr 794 Mio. Euro Umsatz.
Quelle: ntv.de