Meldungen

Scharfer Auftragseinbruch Boeing fällt weiter zurück

Der US-Flugzeugbauer Boeing hat angesichts der globalen Wirtschaftskrise im Januar einen scharfen Auftragseinbruch erlitten. Der Konkurrent des europäischen Herstellers Airbus erhielt 18 Flugzeugbestellungen im Vergleich zu 65 ein Jahr zuvor - ein Rückgang um fast drei Viertel.

Alle Aufträge waren Bestellungen des Kurz- und Mittelstreckenjets Boeing 737, teilte der Konzern in einer monatlichen Veröffentlichung mit.

Boeing war im Schlussquartal 2008 nach einem wochenlangen Streik mit Lieferausfällen ins Minus geflogen und streicht nun 10.000 Stellen. Die Amerikaner waren im vergangenen bei Neubestellungen klar hinter die EADS-Tochter Airbus zurückgefallen

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen