Meldungen

Daniel Bernard im Gespräch Chef-Suche bei Karstadt

Unter den vier Kandidaten, die KarstadtQuelle-Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Middelhoff als Nachfolger für den ausgeschiedenen Vorstandsvorsitzenden Christoph Achenbach favorisiert, befindet sich angeblich auch der ehemalige Carrefour-CEO Daniel Bernard.

Das schreibt das "Handelsblatt" (HB) unter Berufung auf KarstadtQuelle nahe stehende Personalberaterkreise. Der 59-jährige Franzose stünde für einen Wechsel sofort zur Verfügung.

Vor einer Woche hatte Middelhoff angedeutet, von den vier Topkandidaten auf seiner Liste stamme ein Manager aus dem Ausland. "Der Neue muss kein Deutscher sein, aber deutschsprachig", hatte er erklärt. Diese Eigenschaft erfülle Bernard, schreibt das "HB". Der ehemalige Frankreich-Statthalter des Metro-Konzerns spreche gut Deutsch.

Der KarstadtQuelle-Konzern wollte zu den Spekulationen keinen Kommentar abgeben.

Quelle: ntv.de