Suche nach Finanzchef abgebrochen Conti scheitert an Schaeffler
23.09.2008, 21:12 UhrDer Automobilzulieferer Continental ist mit der Suche nach einem neuen Finanzvorstand einem Magazinbericht zufolge an seinem neuen Großaktionär gescheitert. Die Vorstellungsrunde des designierten Vorstands Michael Krause beim Conti-Großaktionär Schaeffler sei "nicht zur beiderseitigen Zufriedenheit" verlaufen, berichtete das "Manager Magazin ". Der bisherige Finanzvorstand Alan Hippe werde das Ressort weiter leiten.
Als Hippes Nachfolger an der Spitze des Finanzressorts war der Deutsche-Post-Manager Krause vorgesehen. Krause bleibe nun auf seinem Posten bei der Post, heiß es weiter. Conti wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Schaeffler war zunächst nicht zu einer Stellungnahme bereit.
Hippe war im Rennen um die Nachfolge des zurückgetretenen Konzernchefs Wennemer dem Technikvorstand Karl-Thomas Neumann unterlegen und war zum Vize-Vorstandschef ernannt worden. Schon zuvor stand eigentlich fest, dass er das Finanzressort abgeben und stattdessen mehr operative Aufgaben im Vorstand übernehmen sollte. Hintergrund von Wennemers Rücktritt war der verlorene Kampf gegen den Einstieg der Schaeffler-Gruppe.
Quelle: ntv.de