Meldungen

Gewinnanstieg von zehn Prozent GE unter Erwartungen

Der US-Mischkonzern General Electric erwartet im kommenden Jahr einen Gewinnanstieg von mindestens zehn Prozent. Dank des Infrastrukturgeschäfts dürfte der Gewinn auf wenigstens 2,42 Dollar je Aktie zulegen, sagte GE-Chef Jeff Immelt.

Analysten hatten im Durchschnitt einen Gewinn von 2,49 Dollar pro Aktie für 2008 erwartet. Die Aktien des nach Marktkapitalisierung zweitgrößten US-Konzerns verloren am Dienstag rund ein Prozent.

Die Quartalsdividende soll Immelt zufolge um elf Prozent auf 31 Cent pro Aktie steigen. Geplant ist zudem der Rückkauf von Aktien in Höhe von 15 Milliarden Dollar innerhalb der nächsten drei Jahre. Für 2007 erwartet der Konzern einen Gewinn von 2,19 bis 2,21 Dollar pro Aktie.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen