Meldungen

Flugzeugabsturz Hedge-Fonds-Manager getötet

Rettungskräfte haben zwei Tage nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in Panama eine Überlebende gefunden. Die Zwölfjährige sei mit Knochenbrüchen und Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden, sagte der Chef der Zivilschutzagentur. "Es ist ein Wunder, weil das Flugzeug völlig zerstört war." Die übrigen drei Insassen - der US-Geschäftsmann und Chef des Hedge-Fonds Pacificor Michael Klein, seine 13-jährige Tochter sowie der panamaische Pilot - kamen bei dem Absturz ums Leben.

Die Gruppe war am Sonntag von Kleins Privatinsel zu einem Rundflug aufgebrochen. Bei schlechtem Wetter verschwand die Maschine dann von den Radarschirmen. Die Behörden suchen nach Angaben eines Sprechers der Luftaufsichtbehörde noch nach der Unglücksursache.

Michael Klein war Chef von der Firma Pacificor, die mehrere Hedge-Fonds verwaltet. Er hatte in den 90er Jahren zwei Software-Firmen gegründet und leitete anschließend eine E-Mail-Firma, die er 2000 für 450 Mio. US-Dollar an Yahoo verkaufte. Im Jahre 2002 kaufte er dann Pacificor.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen