Meldungen

Apax steigt ein Neuer Wind bei Escada

Der Finanzinvestor Apax will einem Zeitungsbericht zufolge bei Escada einsteigen und zusammen mit dem russischen Großaktionär Rustam Aksenenko die Mehrheit an dem Münchener Luxusmode-Hersteller übernehmen. "Apax will sich nicht nur finanziell an Escada beteiligen, sondern auch ein neues Management mit einbringen", zitierte das "Handelsblatt" aus Verhandlungskreisen. Neuer Vorstandschef bei Escada solle Bruno Sälzer werden.

Sälzer hatte erst im Februar den Chefsessel beim Modekonzern Hugo Boss geräumt, nachdem er sich mit dem Boss-Merheitsaktionär Permira überworfen hatte. Laut Handelsblatt soll die neue Eigentümer-Konstellation bis zur Escada-Hauptversammlung am 17. April stehen. Sowohl bei Escada wie auch bei Apax war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Aksenenko hatte erst im Mai 2007 einen Wechsel an der Führungsspitze bei Escada durchgesetzt und seinen Vertrauten Jean-Marc Loubier als Vorstandschef installiert. Der Franzose baut den Konzern seitdem radikal um. Mit der Kollektion konnte der Modehersteller bei den Kunden aber noch nicht punkten. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 rutschte Escada wegen der schwachen Nachfrage in die roten Zahlen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen