Meldungen

Alles unter Kontrolle? Paris wird Aufsichtsrätin

Das Partygirl Paris Hilton soll gemeinsam mit ihrem Vater Richard in den Aufsichtsrat des österreichischen Prosecco-Herstellers Rich einziehen. Das berichtet die "Wirtschaftswoche".

"Wir werden Paris und ihren Vater bitten, Aufsichtsratsmitglieder der Rich Holding AG zu werden", sagte Günther Aloys, der im vergangenen Jahr Dosen-Prosecco auf den Markt gebracht hat, dem Magazin. Von dem Rich-Prosecco werden laut Aloys pro Monat 1,5 Mio. Dosen verkauft. Die 26-Jährige Paris Hilton wirbt bereits seit vergangenem Jahr für die Dosen des österreichischen Unternehmers. Paris' Hilton 23-tägiger Gefängnisaufenthalt bereitet Aloys dabei keine Probleme. Er vertritt die Auffassung, dass Paris' Marktwert durch den Gefängnisaufenthalt noch steigen wird. Das Partygirl war Ende Juni nach 23 Tagen Haft wegen guter Führung vorzeitig entlassen worden.

Wie die "Wirtschaftswoche" weiter schreibt, hat Aloys aber Probleme mit der deutschen Finanzaufsicht BaFin. Der Prosecco-Hersteller will sein Wachstum mit der Ausgabe von Genussscheinen im Gesamtwert von zehn Mio. Euro finanzieren. Wie die "Wirtschaftswoche" schreibt, wurde das Emissionsprospekt hierfür noch nicht hinterlegt, obwohl es online bereits angeboten wird.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen