Meldungen

Heathrow-Chaos Piloten greifen BA an

Die Piloten von British Airways haben dem Management der Fluggesellschaft wegen des Debakels mit dem neuen Terminal am Londoner Flughafen Heathrow Arroganz vorgeworfen. Zudem forderten sie Banken, Investoren und Analysten auf, sich für Veränderungen im Management einzusetzen. Das Unternehmen erklärte dagegen, BA-Chef Willie Walsh werde nicht zurücktreten.

Der Fehler sei im Herzen des Konzerns zu suchen, und die ehemals stolze Marke drohe zu einer Lachnummer zu werden, schrieb die Pilotengewerkschaft Balpa in einem offenen Brief. Die seit Jahren geforderten Verbesserungen bei Pünktlichkeit und Gepäckverwaltung seien nicht beachtet worden.

Seit der Eröffnung des Terminals 5 vor zweieinhalb Wochen hat BA wegen Schwierigkeiten bei der Sortierung und Ausgabe des Gepäcks Hunderte Flüge abgesagt. Am Montag mussten weitere 34 Maschinen am Boden bleiben, weil ein Rückstau von Sonntag abgearbeitet werden musste, an dem es heftig geschneit hatte. Am Samstag hatten noch 185 Flüge abgesagt werden müssen, am Sonntag waren es 57.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen