Bewährte Marke, neue Kunden Postbank bleibt erhalten
23.09.2008, 12:39 UhrDie Deutsche Bank hat erneut betont, die Marke Postbank nach einer Übernahme der größten deutschen Filialbank erhalten zu wollen. Das Institut werde in jedem Fall an der Marke Postbank festhalten, sagte der Chef der Deutsche-Bank-Privatkundensparte, Rainer Neske. Er habe dies auf einer Führungskräfteveranstaltung der Postbank vor ein paar Tagen nochmals deutlich gemacht.
Die Postbank spreche eine andere Klientel an und erreiche andere Kunden als die Deutsche Bank, sagte Neske. Zudem sei die Identifikation der Postbank-Mitarbeiter mit der Marke sehr hoch. Die Deutsche Bank ist bereits seit rund einem Jahr mit der Discount-Marke Norisbank erfolgreich am Markt unterwegs.
Die Deutsche Bank kauft der Post für 2,8 Mrd. Euro knapp 30 Prozent an der Postbank ab. Zusätzlich sicherte sie sich die Option, weitere Postbank-Aktien von der Post zu übernehmen. Der erste Schritt soll im ersten Quartal 2009 über die Bühne gebracht werden.
Quelle: ntv.de