Meldungen

Interesse an Facebook Russen wollen einsteigen

Der russische Internetkonzern Digital Sky Technologies will einem Zeitungsbericht zufolge beim Internet-Netzwerk Facebook einsteigen. Digital Sky wolle für 200 Mio. Dollar Vorzugsaktien und für 100 bis 150 Mio. Dollar Stammaktien von Facebook erwerben.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

(Foto: REUTERS)

Der russische Internetkonzern Digital Sky Technologies will einem Zeitungsbericht zufolge beim Internet-Netzwerk Facebook einsteigen. Digital Sky wolle für 200 Mio. Dollar Vorzugsaktien und für 100 bis 150 Mio. Dollar Stammaktien von Facebook erwerben, berichtete das "Wall Street Journal".

 

Dem Angebot zufolge hätte der US-Konzern einen Gesamtwert von zehn Mrd. Dollar. Facebook erklärte, es werde sich zu Marktgerüchten und seinen finanziellen Plänen nicht äußern.

 

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in dieser Woche offen für Angebote potenzieller Investoren gezeigt. Dadurch könne das Internet-Netzwerk seinen Handlungsspielraum ausbauen, sagte er beim Reuters-Technologiegipfel.

 

Facebook, das 2004 vom damaligen Harvard-Student Zuckerberg gegründet wurde und mittlerweile mehr als 200 Millionen aktive Nutzer hat, erhielt letztmals 2007 eine Finanzspritze, als der Softwareriese Microsoft mit 1,6 Prozent bei der Internetplattform einstieg.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen