Umsatzbringer Gewinnerhemd Sportausrüster fiebern mit
23.06.2008, 12:12 UhrDer ewige Zweikampf der weltgrößten Sportausrüster Nike und Adidas steht vor einem neuen Höhepunkt: Bei der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz treffen die beiden Konzerne im Halbfinale erneut aufeinander. Deutschland wird am Mittwoch in Adidas-Trikots und als Favorit gegen das Nike-Team Türkei auflaufen. Am Donnerstag fiebert Adidas mit den Spaniern mit, während Nike die russische Mannschaft ausstattet.
Beendet ist die EM unterdessen für Puma, die Nummer drei der Branche. Mit Weltmeister Italien ist das letzte Puma-Team ausgeschieden. Zuvor waren bereits Tschechien, Polen sowie die Gastgeberländer Schweiz und Österreich in der Vorrunde gescheitert.
Puma ist raus
Adidas hat seine einzigen beiden Teams, die es ins Viertelfinale geschafft hatten, durchgebracht. Nike hatte die Vorrunde dominiert und war gleich mit fünf Mannschaften im Viertelfinale vertreten. Nach dem Favoritensterben ruhen die Hoffnungen des amerikanischen Branchenprimus nun aber allein auf den Überraschungsmannschaften Türkei und Russland.
Quelle: ntv.de