Meldungen

Ringen um Iberia Übernahmeoption für BA

Im Rahmen der geplanten Übernahme der spanischen Fluggesellschaft Iberia soll die British Airways von ihrem Bieterkonsortium ein Recht zur späteren alleinigen Übernahme eingeräumt werden. Das berichtet der "Sunday Telegraph" unter Berufung aus dem Umfeld des britischen Carriers.

British Airways gehört zu einem Konsortium unter Führung der US-Private-Equity-Gesellschaft TPG, das nach eigenen Informationen ein Gebot für Iberia prüft. Derzeit halten die Briten bereits zehn Prozent an Iberia.

Binnen drei bis fünf Jahren soll British Airways die Option haben, Iberia vollständig zu erwerben, schreibt die Zeitung ferner. Die britische Fluggesellschaft soll demnach Interesse haben, die Übernahme bis nach Abschluss der eigenen Restrukturierung und den Umzug ins Terminal 5 zu verschieben.

Das TPG-geführte Konsortium, dem auch Vista Capital und Inversiones Ibersuizas angehören sollen, hat trotz eines indikativen Gebots von 3,60 Euro je Iberia-Aktie noch keinen Einblick in die Bücher des Madrider Konzerns bekommen.

Eine Sprecherin von British Airways wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen