Spezialist in den Vorstand Verstärkung für BayernLB
20.05.2008, 21:20 UhrStefan Ermisch, Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank AG(HVB), soll nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) bereits zum 1. Juli zur BayernLB wechseln. Der 42-jährige Banker werde dort in doppelter Funktion als Finanzvorstand und Chief Operating Officer (COO) tätig sein, berichtet die Zeitung. Über die Personalie solle am Mittwoch der Verwaltungsrat der Landesbank entscheiden. Weder die BayernLB noch die HVB wollten sich auf Anfrage zu dem Wechsel äußern.
Nach Darstellung der SZ holt der neue BayernLB-Vorstandsvorsitzende Michael Kemmer, der bisher auch die Finanzgeschäfte leitete, mit Ermisch einen alten Vertrauten an Bord - beide kennen sich aus gemeinsamen HVB-Zeiten. Ermisch gelte als versierter Kapitalmarkt-Experte, der seine Karriere als Investmentanalyst begann und 1998 in der frisch fusionierten HVB-Group die Verantwortung für Investor Relations übernahm.
2003 wurde er laut Bericht hier Leiter der Konzernentwicklung und 2004 als Finanzvorstand in den Vorstand der Bank Austria berufen. Seit 2007 war Ermisch im HVB-Vorstand. Zuletzt war er zuständig für die Zusammenführung aller Investmentbanking-Aktivitäten der Unicredit.
Quelle: ntv.de