Meldungen

Personalie bestätigt Verstärkung für BayernLB

Die BayernLB holt sich nach den Turbulenzen der vergangenen Monate mit dem Rücktritt von Bankchef Werner Schmidt einen neuen Vorstand ins Haus. Der bisherige HypoVereinsbank-Vorstand Stefan Ermisch werde ab dem 1. Juli als Finanzchef und Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand der BayernLB kommen, teilte der Konzern mit. Über die Personalie war in den vergangenen Wochen bereits spekuliert worden, die BayernLB hatte sich aber nicht dazu geäußert.

Die Funktion des Finanzvorstandes hatte bislang Michael Kemmer inne, der Anfang März als Nachfolger von Schmidt den Vorstandsvorsitz übernommen hatte. Die COO-Funktion war auf mehrere Vorstände verteilt. Schmidt hatte im Frühjahr wegen der Querelen um die Offenlegung der Belastungen der Bank aufgrund der Finanzkrise seinen Hut genommen.

Der 42-jährige Ermisch war bisher COO für das Investment Banking bei der italienischen Großbank UniCredit und zusätzlich Vorstandsmitglied bei der Tochter HypoVereinsbank. Davor war der studierte Betriebswirt unter anderem als Chefanalyst für die WestLB- Research tätig.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen