Meldungen

Werbezeit im US-Hörfunk Versteigerung bei Ebay

Das Internet-Auktionshaus Ebay beginnt heute mit der Versteigerung von Werbezeit im US-Hörfunk. Insgesamt nähmen 2.300 Sender teil, teilte Ebay am Dienstag mit.

Damit geht der Konzern über ein bestehendes Projekt beim Kabelfernsehen hinaus und tritt in Konkurrenz zu dem Rivalen Google. Einige Sender hatten sich gegen Ebays Pläne gewehrt. Sie befürchten einen Rückgang der Werbepreise.

Der Werbeverband der US-Kabelfernsehindustrie hatte seine Kooperation mit Ebay Anfang April aufgekündigt und damit den Versuch, Fernsehwerbezeit zu versteigern, zum Scheitern gebracht.

Google hatte Anfang April bekannt gegeben, gemeinsam mit dem Satellitenbetreiber EchoStar ein eigenes TV-Werbesystem testen zu wollen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen