Meldungen

Auf aufsteigendem Ast Zufriedenheit bei TUI Travel

Der neue Reiseriese TUI Travel sieht nach einem schwachen Buchungsstart einen Aufwärtstrend. Die Nachfrage habe in allen Märkten wieder angezogen, teilte das an der Londoner Börse dotierte Unternehmen am Mittwoch mit. Auch die Buchungen für die kommende Wintersaison und den Sommer 2008 seien "sehr positiv".

TUI Travel war aus der Fusion der TUI-Touristiksparte mit dem britischen Reiseveranstalter First Choice entstanden. Das neue Unternehmen mit Sitz in der britischen Hauptstadt war Anfang September an den Start gegangen. Der Integrationsprozess sei gut angelaufen, hieß es weiter.

Zukäufe hätten eine hohe Priorität, hieß es. Das Geschäftsjahr von TUI Travel endet am 30. September. Die Bilanz will der Konzern Anfang Dezember vorlegen. TUI hält an TUI Travel 51 Prozent, die übrigen 49 Prozent befinden sich im Besitz der bisherigen First Choice- Aktionäre. An der Spitze von TUI Travel steht der bisherige First Choice-Chef Peter Long.

TUI-Konzernchef Michael Frenzel hatte als Ziel ausgegeben, mit der Fusion einen der profitabelsten Reiseveranstalter der Welt schaffen. Die TUI will damit auch ihre eigene Ertragskraft stärken. Während der TUI-Konzern zuletzt mit Umsatz- und Gewinnrückgängen zu kämpfen hatte, gilt First Choice als Ertragsperle.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen