Der Tag

Der Tag Autofahrer kurvt mit 4,8 Promille durch Pforzheim

Die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten kann unter Alkoholeinfluss ja durchaus ein bisschen verzerrt sein. Ein Autofahrer in Pforzheim jedenfalls ist am Sonntagnachmittag mit seinem Seat ungeachtet seines Alkoholpegels durch die Innenstadt gefahren. Weder die Kollision mit einer Verkehrsinsel, bei der ein Reifen des Wagens platzte, noch die eindringlichen Worte eines Passanten an einer roten Ampel konnten den 55-Jährigen dazu bewegen, sein Auto stehen zu lassen. Erst die Polizei konnte den Mann schließlich stoppen. Ein Alkoholtest ergab unglaubliche 4,8 Promille.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.