Der Tag

Der Tag Christian Schmidt verzichtet auf CSU-Vizeposten

97889453.jpg

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt.

(Foto: picture alliance / Wolfgang Kumm)

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt ist seit seinem Alleingang bei der Glyphosat-Neuzulassung auf EU-Ebene nicht unbedingt beliebter geworden, aber bekannter: Dass er in einer neuen Regierung noch einmal einen Ministerposten erhält, darf bezweifelt werden - und nun verzichtet Schmidt auch auf die Kandidatur als CSU-Vizevorsitzender.

Das berichtet die Deutsche Nachrichten-Agentur unter Berufung auf mehrere Parteimitglieder. Damit ist auch eine Kampfabstimmung beim Parteitag vom Tisch. Auf fünf Vize-Posten kommen nämlich nun fünf Bewerber. Warum sich Schmidt nun doch gegen die Kandidatur entschieden hat, ist noch nicht bekannt.

Quelle: ntv.de