Der Tag

Der Tag Museumsreifer Flieger stürzt bei Pretoria ab

Eigentlich sollte die Maschine am 23. Juli ins Aviodrome Museum im niederländischen Lelystad gebracht werden - doch nun ist eine Convair-340 aus dem Jahr 1954 in Südafrika abgestürzt. Ein Passagier ist bei dem Unglück umgekommen, 20 weitere wurden verletzt. Die Maschine stürzte nach dem Start zu einem Testflug in Pretoria ab. Das Flugzeug ging rund fünf Kilometer östlich des Flughafens der südafrikanischen Hauptstadt aus ungeklärter Ursache nieder - auch ein Fabrikgebäude wurde beschädigt.

4063782441a6f070f780b504dd6f6988.jpg

Die Maschine war museumsreif. Die Absturzursache ist nicht bekannt.

(Foto: dpa)

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.